Leider werden Gästebücher gerne gehackt um Blödsinn damit zu machen. Daher ist dies hier ein "Offline-Gästebuch". Schickt Elke oder mir einfach eine Mail mit Betreff "Gästebuch" und ich werde sie hier einpflegen.

Wir freuen uns wirklich über jeden Beitrag!



28.01.2019 zu China
Hallo Elke, hallo Thomas, mit großem Interesse habe ich mir heute den Blog China 2018 - den uns Stephan gemailt hat - reingezogen(im wahrsten Sinne des Wortes ). Das entsprechende Video werde ich mit Sylvia bei einer guten Flasche Wein geniessen.Also Freunde , nicht nur die Fotos sind ein Genuss, alles angebotene hat Hand und Fuß...., Chapeau.
Freuen uns auf weitere Blogs von Euch.
Liebe Grüße Paul & Sylvia


10.10.2015 zu Westweg
Hab mal wieder in euren Reisen geschnüffelt, wenn ich dazu auch wegen Sonne vom Balkon reinmußte.
Zu "Völklinger Hütte": meine VHS-Lehrerein wäre entzückt über diese Fotos. Sie hattte mal einen Technikkurs angeboten, der wegen fehlender Anmeldungen nicht stattfinden konnte. Sie liebt technische Dinge.
Und dann hab ich mich an den Westweg gemacht, wie immer gut abgefüttert bei euren Speisebeschreibungen. Aber die Fotos sind umwerfend und es ist eine Menge dabei, die mir besser gefallen als die berühmte Nr. 13. D.h., dass ich ich mich irgendwann einmal an eine Umsetzung machen muss. Wenn mir langweilig wird. Es sind sooo viele superschöne!
Marianne


16.03.2015 zu Neuseeland
Hallo ihr beiden,
toller Reisebericht aus Neuseeland! Vielen Dank dafür. Da bekomme ich gleich wieder Fernweh! Wenn wir nicht gerade selbst erst wieder aus dem Urlaub zurück gekommen wären ;-) Vielleicht wäre ein Vortrag im Holzturm ineterssant?
Schöne Grüße
Suitbert


10.10.2014 zu Kreta
liebe frau wuff, lieber herr bornheimer,

chapeau , der reisebericht ist wirklich wunderbar ! toller text und klasse fotos. man hat sich mittendrin gefuehlt beim lesen. vielen dank auch fuer die bilder von der milchstrasse und unserem haus - auch die panoramaaufnahmen haben uns sehr gut gefallen. auch freuen wir uns ueber das "ziemlich" gute abschneiden vom traumplateau.
ganz herzliche gruesse nach deutschland und vielleicht
auf ein wiedersehen

familie grzenia


07.07.2014 zu Schottland
Hallo ihr Geniesser,

da ich die Reise ja schon täglich "mitgelesen" habe, konnte ich nun den Rest genießen samt der seafood-Speisekarte, durch die ich mich - Gott sei Dank nicht hungrig - geklickt habe. Neid!! Die Fotos sind wie immer toll und die Panoramen machen jetzt richtig Spass. Ob ich nun immer noch an Nr. 13 hängen bleibe, überlege ich mir noch. Danke auch für die oft interessanten Links. Heute wäre wieder das richtige Wetter für euch Wandervögel!

Marianne

30.11.2013 zu Sikkim und Bhutan
Kuzoo zangpo la Elke und Thomas,

ich staune – und das “gewaltig” wie ihr uns in diesen Genuss kommen lasst, nochmals über den Bericht und Bilder in diese schöne Reise einzutauchen. Stark, wie ihr das so schnell hinbringt und dazu noch so schön und informativ. Toll, ist auch der Beginn eurer wechselnden Bilder. So genieße ich weiterhin zwischendurch euer schön gestaltetes Gästebuch

Grüße aus dem Süden Deutschlands (wir haben gerade 30cm Schnee in Füssen)

Manuela

06.09.2013 zu Elsass
Hallo Elke,

es war mir wieder eine große Freude die Bilder anzusehen.
Ihr fliegt auch bald, bin schon so gespannt, wie es Euch gefallen wird, freue mich schon riesig auch Euren Reisebericht, besonders vom Tigernest :).
LG
Sabine

02.05.2013 zu Madeira
Hallo, ihr Weltenbummler,

was an eurer homepage so toll ist, sind die ständig wechselnden Fotos - wahrscheinlich von Elke - die mich immer begeistern. Drum schau ich auch so oft rein und freue mich über weitere tolle Aufnahmen.

Marianne

22.12.2012 zu Vietnam - Laos
Hallo Elke und Thomas,

Ich bin sehr ueberrascht, dass Eure schoene Bilder und der Reisebericht schon fertig sind, Amazing!!! Echt Klasse, wobei denke ich mal Ihr habt mindestens noch ueber 4000 Bilder die nicht weniger schoen sind, als die die in eurem Homepage gezeigt wurde. Aber absolut Klasse mit dem Bericht von Vietnam hat mich in die Situation hinein so gezogen, als haette selber mit erlebt. Danke fuer Alles. Uebrigens der Bibel von O fand neuen Besitzer, naemlich eine Katholische Gemeinde in LPQ. hoffe habe einen Schlechten Tat (sagte unser Budha) begangen, so dass ich, wenn nicht in diesem Leben dann in dem danach, Euch Beiden,( eine Rechnung zu begleichen), noch einmal als eurer Reisefuehrer zu dienen. :)

Viele liebe Gruesse
Sen
Anmerkung: Sen war unser Guide in Laos - siehe Bericht Vietnam-Laos

19.12.2012 zu Vietnam - Laos
Hallo Elke,

mal wieder tolle Bilder und interessanter Bericht. Bin ja fast ein bischen neidig. Aber das Gewürm als Essen braucht ja wohl keiner. Wir hoffen Du führst uns den schönen Rock mal vor. Eine schöne Zeit,

Michael, Sabine und Tick, Trick und Track

Hallo lieber Thomas und liebe Elke!

Ich habe mir gerade euren Bericht über die Namib-Wüste angesehen! In der Schule haben wir mal einen Bericht über die Namib-Wüste gesehen, der war aber nur halb so spannend wie eurer! Die Fotos von den Robben haben mir am besten gefallen. Ein paar Fotos habe ich mir auch auf den Computer gemacht.

Viele Sommergrüße von
Charlotte und den anderen sich zu tode schwitzenden Mai´s.

hallo omuhona munene

baie dankie für die mooien bilder.echt klasse.auch die beschreibung sind echt super.hatte viel spass mit euch. sonntag gehts für mich wieder los.

grüsse
carsten siegfried freiherr von frankenberg-lüttwitz

Hallo Elke (hi Thomas!),

die Fotos sind atemberaubend und wir hätten uns noch jede Menge mehr anschauen können. Das "Bild", das Du mit Deinem Urlaubsbericht in der letzten Cal-Mix-Stunde "gezeichnet" hast, war kein bisschen übertrieben.

Liebe Grüße und einen schönen Sommer
(irgendwann MUSS er ja schließlich kommen....)!
Andrea :-)

Hallo ihr beiden,

ich habe auch schon fleissig eure Bilder geschaut! Wirklich alles super geworden! Mein Reisebericht dauert leider noch etwas ... aber die seiten füllen sich und ich schwelge gerne in den Erinnerungen. Es war wirklich ein ganz besonderer Urlaub - auch Dank euch!!!

Ganz liebe Grüße, Sandra

Hi, Elke und Thomas,

ich bin eine, die weiss, dass Süden dort liegt, wo der "Termitenhügel ist" und Mikaela ist mir auch noch vertraut. Zum 3.Mal habe ich mir jetzt schon die schöne Fotoauswahl angeschaut und bin sofort wieder nach Namibia zurückversetzt.

Liebe Grüsse und schönes Wochenende, Jutta!

Hi Thomas!

Elke hat mir in der letzten VHS-Stunde die Adresse Deiner Homepage aufgeschrieben. Das war eine prima Idee, denn auch uns hat das Blättern in den Reiseberichten wirklich Spaß gemacht. Da hast Du/habt Ihr ja ganz tolle Fotos geschossen. Kompliment!
Euch einen ganz tollen nächsten Urlaub mit einer sicherlich wieder schönen "Beute"! :-)

Tschüssi Elke - und bis beim nächsten Mal in der VHS!

Hallo Thomas,

deine Bilder finde ich supergut, auch so ist die Page prima.

Gruß aus dem Hunsrück
de Heinz

Schöne Bilder, Thomas, man merkt, daß Du gerne fotografierst. Ein Hobby wäre vielleich noch zu ergänzen: gut Essen -stimmts?
73, Rudi

Super Bilder wie immer.
Denke an Euch während wir hier in den Sommer gehen. :-P

Bussi Susi

Danke für die Homage!! Bis zum baldigen nächsten mal in Trassem - und vielleicht in der Kollesleuker Schweiz oder eines der vielen anderen naturkundlichen Flecken!!

Gruß: Trude

Hallo Thomas (und natürlich Elke),

hab die ersten Bilder Eurer Mongolei-CD angeschaut und möchte am liebsten auch gleich hin !!! Wirklich sehr schön. Als kleinen Tip für Euch vielleicht folgenden link:www.weitsicht-festival.de da gibts noch mehr über die Mongolei (falls Ihr noch nicht genug habt).

Liebe Grüße Jürgen

Mensch Thomas,alter Mongole,

tolle Website, super Bilder, aber wer ist die Einheimische( Mongolin? ) auf dem Wüstenbild neben dir ? Wir kommen mal über das Rohr.

Gruß an die Elke
Michael Sabine und Tick ,Trick und Track