Von der Solitaire Country Lodge geht es morgens sehr früh weg. Das Bild unten entstand um 04:42!!!!!! Und das im Urlaub. Aber es wird sich lohnen, denn heute geht es in die Namib-Wüste. Endlich! Darauf haben wir lange gewartet. Obwohl uns bisher alles super gefallen hat, wird die Wüste bestimmt nochmals ein Highlight. Deswegen auf der nächsten Seite nur Sand.

Bild: Solitaire morgens 04:42

Bild: In der Namib-Wüste

Bild: In der Namib-Wüste

Bild: In der Namib-Wüste

Bild: In der Namib-Wüste

Na zu viel versprochen? Und ich könnte ewig so weiter machen. Das sind nur ein paar wenige Bilder. Die Namib ist einfach traumhaft und besteht aus mehr als nur Düne 45, die scheinbar so bekannt ist, weil dort direkt ein Parkplatz ist und man nicht so weit laufen muss. (Mutmassung des Autors) Aber das sollte nicht das letzte Highlight sein. Der Fish-River-Canon steht noch aus. Er ist der zweitgrösste der Welt!

Bild: Köcherbaum auf einem Spaziergang Bild: Irgendwo im Nirgendwo

Bild: Der Mond über dem Eaglesnest

Bild: etwa 180° vom Fish-River-Canon

Die letzten 3 Tage verbringen wir in der Eningu-Lodge, nicht allzuweit vom Flughafen entfernt. Von den 1733 Bildern die ich gemacht habe; Elke hat nochmals etwa 400 Analoge; habe ich hier nur 2,5% = 44 gezeigt. Insgesamt sind wir etwa 5000 km gefahren, haben 2 mal Reifenwechseln müssen, haben diverse Tiere vor der Kamera und auf dem Teller gehabt, zig Flaschen Wein getrunken und 13 teils unfassbar schöne Lodges besucht. Namibia ist wirklich traumhaft und es hat viel Spass gemacht mit der Reisegruppe. Aber ohne unseren Guide Carsten wäre es nicht halb so lustig geworden und wir wüssten nicht, dass Süden über dem Termitenhügel ist! Vielen Dank auch an die charmante Reisebegleiterin Mikaela.

zurück      1      2      3      4      5      6