Es soll erst ab dem späten Nachmittag regnen (komisch irgendwie: es ist ständig von Regen die Rede, bisher hatten wir aber höchstens ein paar wenige Tropfen), also wandern wir ab Schönau. Eine ganze Weile immer bergauf nach Tunau und darüber hinaus. Auch wenn es bewölkt ist haben wir immer wieder schöne Ausblicke. Am Zweistädteblick sieht man Schönau und wenn man sich ein bißchen den Hals verrenkt auch Todtnau. Vor allem aber hat man einen sagenhaften Blick auf den Belchen und die Hügel und Täler drum herum.
Wir gehen noch einkaufen und stellen uns auf die bevorstehenden 4 Regentage ein (mal sehen ob der Regen jetzt wirklich kommt).
Wir gehen noch einkaufen und stellen uns auf die bevorstehenden 4 Regentage ein (mal sehen ob der Regen jetzt wirklich kommt).
Bilder zum vergrößern anklicken (Javascript muss aktiv sein)
Tatsächlich bleiben wir den kommenden Tag ganz in der Ferienwohnung, es regnet immer mal wieder. Die Sonne ist nie zu sehen.
Am darauf folgenden Tag, in der Nacht hat es viel geregnet, wollen wir nach Münstertal und Staufen fahren. Das Thermometer am Auto zeigt 3°C an, auf dem Feldberg liegt Schnee! In Münstertal gibt es nichts zu sehen, aber Staufen ist ein hübsches Städtchen mit vielen alten Häusern und schönen Gassen und Geschäften. Wenn es nicht so kalt wäre könnte man auch eine der vielen Außengaststätten ausführlich genießen. Heute regnet es den ganzen Tag ohne Unterbrechung. Das kleine Wiesenbächlein vor unserem Balkon, dass total trocken gelegt war, plätschert nun wieder munter vor sich hin.