>
01.03.2020

Same Procedure ...

Heute Nacht ist es ganz schön heiss. Der Deckenventilator kann da auch nix rausreissen zumal wir unter einem dichten Moskitonetz liegen. Was auch besser so ist. Es kommt noch eine Karaokesängerin hinzu - irgendwann ist aber Ruhe.
Zum Frühstück gibt's heute sogar einen Saft; allerdings erst auf Nachfrage. Alle, ausser uns, reisen heute ab - wir sind die einzigen Gäste.
Nach dem Frühstück nehmen wir uns ein Zweier-Kajak und drehn ne kleine Runde um es auf Dichtigkeit zu Testen. Da es die Prüfung bestanden hat beginnen wir die Runde um die Insel mal andersrum. Das macht so viel Spaß, daß wir noch auf die andere Flußseite zu einem Wat paddeln. Anschauen können wir es in Badehose natürlich nicht. An unserer Hütte zurück dreh ich noch ne Runde schwimmend um dieselben.
Danach sitzen wir auf unserer Terrasse und lesen. Ich beiss mich durch Offline-Wikipedia, Internet ist hier auf Hunsrück-Niveau, am Thema Kambodscha, Laos und Vietnamkrieg fest. Sehr interessant und fesselnd. Leider auch sehr traurig. Kann ich aber empfehlen.
Zwischendrin schwimmen wir zur Abkühlung ein wenig.
Gegen 4 wechseln wir in die "Lobby", dort ist Schatten. Bei uns wird es zu heiss. Wir erwischen den Jungmanager und bestellen 2 Radler zum Selbermischen. Nur lauwarmes Wasser den ganzen Tag schlägt aufs Gemüt😬. Bei der Gelegenheit fragen wir nach der Rückreise übermorgen nach Phnom Penh. Er ist der Einzige mit rudimentären Englischkenntnissen. Von Sina wissen wir, daß alles von hier organisiert sei bzw. wird. Das sieht im Moment nicht so aus. Schaun mer mal.
Es ist 6 Uhr, wir sitzen wieder auf unserer Terrasse, Karaoke auf der anderen Seite beginnt wieder. Ab und zu springen hunderte kleiner Fische aus dem Wasser. Wahrscheinlich ist ein größerer Jäger hinter ihnen her. Sieht toll aus wenn sie in der untergehenden Sonne glitzern.
Irgendwann treibt uns der Hunger ins Restaurant. Da wir die einzigen Gäste sind haben wir die volle Aufmerksamkeit des Jungmangers, der übrigens seit heute morgen da ist. Elke nimmt mal das gebratene Gemüse und ich den gebratenen Reis mit Pork - Beef ist aus. Beim zweiten Bier müssen wir von Angkor zu Cambodia wechseln. Cambodia ist das Einzige was noch gekühlt ist. Beim Bezahlen sagen wir ihm noch, dass wir morgen nicht vor 8 Frühstücken werden. Viellicht kann er da etwas länger schlafen 😉