Baikalsee 2007
Am 8.Juni fliegen wir um 14:05 von Frankfurt nach Moskau. Unser Visum kommt eine Woche vor Urlaubsbeginn gerade noch rechtzeitig. Ein neuer Sachbearbeiter wollte es wohl ganz genau wissen. In Moskau angekommen werden wir nicht weiter kontrolliert und Tatjana wartet schon auf uns. Wir sind zu fünft, eine schöne kleine Gruppe. Zum Hotel geht es leider einmal quer durch Moskau, und wir stehen Stunden im Stau. So kommen wir spät abends im Hotel an und wollen eigentlich nur noch schlafen. Das Wetter ist trübe und es nieselt etwas. Wir wohnen in einem 27-stöckigen Hotel von dem es noch 5 weitere gibt. Am nächsten Morgen scheint die Sonne und wir beginnen unsere Stadtführung mit dem Roten Platz und Kreml.
Nach den Erklärungen von Tatjana am Roten Platz zur Basilius-Kathedrale, dem Leninmausoleum und allen anderen Gebäuden fahren wir weiter zum Kreml. Auch hier zeigt sie uns alles Wichtige und Interessante. Leider bleibt nicht genügend Zeit um sich alles genau anzusehen. Tatjana will noch zu einem Aussichtspunkt an dem man über Moskau sehen kann. Die zwei Panoramen unten zeigen den Kreml vom Ufer des Moskauflusses sowie 180° von Moskau.
Die kurze Zeit in Moskau haben wir intensiv genutzt, leider war es sehr hektisch. Moskau hat bestimmt noch viel mehr zu bieten als das was wir gesehen haben. Aber wir freuen uns schon unbändig auf den Baikalsee.