Bild: Olivenbäume wohin das Auge reicht Lange, aber sehr schöne Fahrt zur Lassithi-Hochebene (Karte). Wunderschöne Berge und unendlich viele Olivenbäume. Kurz vor der Ebene spüren wir wie stark der Tourismus an der Nordküste ausgeprägt ist. Viele Quads, Jeeps, Buggies und alles was sonst noch Räder hat!! Was geht es uns im Süden doch gut.
Wir umrunden einmal die Hochebene. Bei einer Frau, die am Straßenrand hier angebaute Erdbeeren verkauft, erwerben wir für 3,50€ ein Schälchen - das muss einfach sein. In Kastelli trinken wir einen Kaffee und eine Limo. Zum Kaffee gibt es einen leckeren Keks, worauf wir direkt die nächste Bäckerei ansteuern und für 72Cent 6 Kekse erwerben.

Auf der gleichen Route wie hin gehts zurück. Diesmal biegen wir aber kurz vor Ano Viannos schon Richtung Küste ab. Mit Ziel Kastri geht es sehr steil durch eine wunderschöne Schlucht. Noch eine Besonderheit hier: Namen werden oft unterschiedlich geschrieben. Am Ortseingang eines Dorfes steht Hondros, am Ortsausgang steht Chondros. Oftmals ist auf der Strassenkarte dann nochmals eine andere Schreibweise. Weingstens stimmen die auf griechisch geschriebenen Namen überein.
Mim Hustegutzje hoch hinaus Olivenbäume wohin das Auge reicht Stamm eines Olivenbaumes Blick auf die Lassithihochebene Immer mit der Ruhe WIFI ist total wichtig Da hol mich doch der Geier Blick auf eines der unzähligen Täler Bei den Strassen auf Kreta wäre göttlicher Beistand nicht schlecht Eine Schlucht bei Hondros
Bilder zum vergrößern anklicken (Javascript muss aktiv sein)
Bild: Landschaftspanorama
Wenn wir abends zuhause „kochen“ gibt es meist Salat. Thomas freut sich: endlich mal Tomatensalat satt. Zum auswärts Essen fahren wir nach Keratokambos / Kastri und probieren nacheinander (fast) alle Tavernen durch.


zurĂĽck      Seite 8      weiter