Glasgow
Nachts merkt man direkt, dass wir wieder in einer Stadt sind. Obwohl unser Zimmer nach hinten raus geht hört man ständig irgendwas. Die Jungs scheinen auch nächtliche Autorennen zu veranstalten wozu die an San Francisco erinnernden Straßenzüge einladen.
Nach einem nicht so opulenten Frühstück - es gibt nur "Continental" machen wir uns auf die Socken. Zunächst zur School of Art, eines der vielen Gebäude von Charles Rennie Mackintosh hier in Glasgow, das aber leider vor 3 Wochen fast komplett ausgebrannt ist. Weiter geht es durch viele Straßen mit weiteren Mackintosh-Gebäuden bis zur Kelvingrove Art Gallery. Dort gehen wir rein - kostet nix und es gibt Loos - sehen uns aber nur einen kleinen Teil an, nämlich die Designabteilung. Danach laufen wir vorbei an Universität und Klinik ins Westend und in die Botanical-Gardens mit den riesigen Gewächshäusern. Entlang des River Kelvin gehts zurück in unsere Kirche wo gerade der dazugehörende Kindergarten schließt. Sind nach 8 Sunden durch die Stadt laufen platter als nach 25km WHW.
Bilder zum vergrößern anklicken (Javascript muss aktiv sein)
Abendessen im wagamama. Es ist zwar eine Nudelbar , wir essen aber mal Reis. Danach noch downtown für einen Absacker. Dabei läßt sich vorzüglich die Umgebung beobachten und genießen.