Nachts war es ganz schön frisch, dadurch konnte man gut schlafen. Wobei wir hier eh gut schlafen.
Zum Frühstück gönnen wir uns diesmal ein Omelett. Lecker. Das Wetter ist wieder wolkig und nicht gerade brechend warm. Solange es trocken bleibt ist das gut zum Wandern.
Für heute nehmen wir uns eine leichte Wanderung vor. Danach wollen wir an den See zum Schwimmen; vielleicht SUP probieren.
Wir fahren nach Bezzecca und starten die Wanderung auf den Belvedere. 7,3km und 350 Höhenmeter. Leider ist fast die ganze Strecke auf Teer, nur ein kleiner Teil auf einer gerölligen Forststrasse. Am Anfang kommen wir an teils sehr schönen Chalets vorbei. Aber dann geht es ausschließlich steil bergauf. Kein mäanderförmiges Hochschrauben, sondern einfach geradeaus. Wenig erbaulich. Aber der Ausblick ist toll oben. Da gibt's nix zu meckern.
Wir genießen eine Zeitlang den Ausblick und gehen dann zurück nach Bezzecca; es ist leider kein Rundweg. Am Kirchplatz in der Bar leisten wir uns für 3,20€ einen Espresso und einen Latte Macchiato - zusammen!
Endlich oben
360°-Panorama am Belvedere von Bezzecca (Bild anklicken)
Ausblick in die eine Richtung ...
und in die andere Richtung
und die Richtung wo wir wohnen
In Pieve ist Markttag
Hof am Hang gegenüber
Diese Chalets liegen schön
Nun fahren wir zum See, ziehen uns um und leihen uns ein Kajak und ein SUP. Elke startet auf dem Wackelbrett. Wahrscheinlich ist heute nicht der beste Tag zum Erlernen. Es ist wellig und windig! Nach einer Viertelstunde wechseln wir. Ich stell mich natürlich, weil Mann, nicht so geschickt an. Aber nach 2 mal auf die Knie und wieder in den Stand klappt es auch bei mir. Auch ich schaffe 15 Minuten. Keiner von uns ist ins Wasser gefallen! Wir beenden unseren ersten Versuch für 15€; nehmen uns aber eine zweiten Versuch mit weniger/keinem Wind vor.
Wo wir schon in Badesachen sind gehen wir noch ne Runde schwimmen. Das Wasser ist ganz schön kalt. Später gönnen wir uns ein wenig Zeit zum Lesen im Hotelgarten.