1000 Sonnen am Himmel als wir losfahren
Home

Rückfahrt

Wir stehen zeitig auf um so früh wie möglich loszufahren. 7:30 gibt es das letzte Frühstück 😕. Das Wetter ist traumhaft klar und wahrscheinlich wird das ein toller Tag, wenn man nicht im Auto sitzen müsste.

Beim Rausfahren aus Riva patzen wir etwas. Die Beschilderung ist sch.... und wir hören nicht auf Lola. Geschieht uns recht! Die Autobahn ist dann entspannt zu fahren. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung würde uns in Deutschland auch helfen entspannter zu reisen. Am Brenner gibt es leider einige Baustellen, aber der Verkehr fließt.
Weiter geht es über den Fernpass, Landstraße! Das zieht sich schon etwas, aber die Landschaft durch die man fährt ist schon toll. Direkt am Pass gibt es eine Tankstelle. Dort drücken wir in den Tank was geht, denn der Preis pro Liter liegt bei 1,577!!! Nicht zu fassen!
Kaum ist man in Deutschland quengelt es auf der Autobahn. Ich glaube man kann so viele Spuren an die Autobahn kleben wie man will - das wird immer quengeln! Außerdem gibt es zweimal heftige Regengüsse, die das Fahren nicht einfacher machen. Einmal einen Stau von fast einer Stunde - ohne ersichtlichen Grund. Spass macht das Autofahren nicht!
Insgesamt war das ein schöner und erholsammer Urlaub. Das Essen war ausnahmslos toll und wir waren über die moderaten Preise in den Bars und Restaurants überrascht. Am Ledrosee ist deutlich weniger los als am Gardasee. Das war uns doch sehr touristisch und voll. Einzig die Wanderweg - die waren eine Katastrophe. Da hatten wir wirklich mehr erwartet.

Wenn die blöde Fahrerei nicht wäre könnte man das öfters als Urlaubsziel ins Auge fassen. Frankreich liegt uns da doch deutlich näher und die Fahrt dahin ist ehrheblich entspannter.
«
Impressum Homepage Powered by w3.css