Home

Elke will paddeln

Durch den Sturm und das Gewitter haben wir nicht mehr richtig schlafen können. Morgens ist die Luft klar und die Berge vor uns sind endlich mal fast ohne Wolken. Wir können draussen frühstücken und wir genehmigen uns mal Rührei mit Speck.

Das Wetter ist jetzt aber nicht so bombig mit gerade mal 17 °,dass wir an oder in den See können. Elke will aber paddeln gehen.

Also fahren wir erstmal nach Storo Richtung Idrosee. Die Fahrt dahin führt durch eine traumhafte Schlucht. Storo selbst ist so lala.

Weiter geht's bis Anfo am Idrosee. Dort gibt's einen Café direkt am See. Den Ledrosee finden wir beide schöner.
Kirche in Storo
Kirche in Storo
Storo liegt schön in den Bergen
Storo liegt schön
Typischer Hof
Typischer Hof

Das Wetter scheint zu halten, entgegen der Vorhersage, und so fahren wir ins Hotel zurück und ziehen uns um. Am Ledrosee mieten wir uns 2 Einerkajaks und los gehts. Wir paddeln bis etwa Pur und dann rüber nach Mezzolago und zurück. Nach fast genau einer Stunde sind wir in Pieve zurück. Auf Elkes Wunschzettel steht jetzt nur noch ein Eisbecher. Auch das wird prompt erledigt.
Endlich auf dem Wasser
Endlich auf dem Wasser
Schwupps isse fort
Schwupps isse fort
Video: Elke paddelt davon
Klick zum Video
Ohne Worte
Ohne Worte
Im Hotel zurück bezahlen wir schon mal und packen. Heute Abend essen wir nochmals im Torre in Pieve.

Wir laufen nochmal zum See und schauen Paragleitern beim Landen hinter dem Karussell zu.

Im Torre bestellt Elke das Kaninchen mit Kartoffelpolenta. Das Kaninchen ist klasse nur die Polenta ist einfacher Kartoffelbrei, aber trotzdem gut. Ich habe Knödel mit Speck und Butterschmelz. Dazu einen Salat. Sehr lecker.

In Lenzumo gönnen wir uns einen Absacker in der Bar. 4 Glas Wein und 3 Schälchen Knabberkrams für 10€. Da kann man nicht meckern. Dazu Musik von Queen, Lou Reed und anderen Rockgrößen.

« Karte »
Impressum Homepage Powered by w3.css