10.02.2020

Waschen, Online Check In, Spaziergang

Die Sonne wird uns heute, am nächsten und letzten ganzen Tag hier, wohl nicht mehr hold sein. Es ist zu 100% bewölkt, nachmittags solls regnen. Deshalb machen wir zuerst einen ausgedehnten Strandspaziergang.

Wir nutzen ein letztes Mal die Gelegenheit einer Laundry auf einem Campingplatz. Die meistgetragenen Klamotten der letzten 3-4Wochen (Fleecejacken, Socken, Unterhemd und lange Hosen) werden ab morgen bestimmt NIE mehr gebraucht werden. Währenddessen checken wir für alle Flüge bis Phnom Penh ein. Boardkarten laden wir als pdf runter - kann nix mehr passieren :-).

Nun ist es Zeit für einen Café. Ich versuche heute mal ein Curried Chicken Pie dazu. Das mit den Pies muss ich zu Hause probieren - ist ne toll Sache. Die Temperatur passt zwar nicht ganz, aber Elke will noch ein Eis aus der Creamery. Ich nehm mir einen Latte mit und dann laufen wir ein Stück den Strand auf der anderen Seite von Coles Bay entlang. Es ist traumhaft ruhig hier. Bei einem Strandsofa treffen wir 2 Franzosen aus Aix-en-Provence, wo sie ein Chambre d'hôtes betreiben. Sie sind nur kurz hier, dann Mainland von Melbourne nach Sydney, Neuseeland und zum Schluß Vanuatu. Auch nicht schlecht - allerdings mit zu wenig Zeit. Über das Visitorcenter des Nationalparks laufen wir zum Campingplatz zurück. Natürlich fängt es leicht an zu regnen - war ja klar.

Am Campingplatz treffen 2 große Busse ein. Etwa 60 Mädels, Teenager. Das kann lustig werden. Wir reservieren vorsorglich einen Tisch in der Iluka Tavern. Die Wirtin sagt uns, dass die Mädels bei ihr zu Abend essen und wir vorher oder nachher einen Tisch haben könnten. Vorher macht mehr Spaß, denn dann können wir dem Spektakel beiwohnen. Während wir dinieren strömen sie herein. Ich wollte die nicht betreuen wollen. Die Wirtin äußert sich später ähnlich 😉.
Zum Abschluß noch mal eine Flasche Wein