6.Etappe: Bridge Of Orchy - Kingshouse

20,5km - +470m - -392m - 5:50 Stunden

Bild: Klick zum vergrößern Bild: Klick zum vergrößern
Bild: Tiefhängende Wolken Heute nacht hat es geregnet. Morgens hängen die Wolken tief, aber es regnet nicht. Dabei sah es gestern Abend so schön aus. BBC behauptet, dass es nicht regnen wird und ab und zu die Sonne rauskommt.

Zum Frühstück gibt es diesmal smoked Salmon with scrambled Eggs. Mal was anderes. Wie immer geht es gegen halb 9 los. Heute werden es 20km über die Highlands.
Bild: Wunderschönes Panorama trotz Wolken
Bild: Blick auf Loch Tulla
Die Landschaft öffnet sich nach dem ersten Anstieg und wir haben ein grandioses Panorama und Blick auf den Loch Tulla. Auf den Gipfeln liegt überall noch etwas Schnee. Es ist unglaublich. Hie und da sieht man ein Zelt am Weg - muß nachts saukalt sein. Auf einer Anhöhe bauen 2 Camper gerade ihr Zelt ab. Sie sagen uns auf Nachfrage, dass der Platz zwar windig und kalt gewesen sei, dafür aber ohne Midges. Unterwegs sehen wir einen Wanderer mit total verstochenen Beinen. Das tut schon beim Hinsehen weh. Wir treffen Leute aus ganz Europa. Nachdem es nicht allzuviele Unterkunftsmoglichkeiten gibt, trifft man immer die selben.
Camper an windiger Stelle aber in grandioser Kulisse
Blick auf Loch Tulla
Ohne Wolken wäre es nicht auszuhalten
Wollgras fühlt sich genau hier wohl
Wir sind nicht alleine
Bilder zum vergrößern anklicken (Javascript muss aktiv sein)
Bild: Panoramaweg
Leider kommt die Sonne nicht raus. Wäre zum fotogafieren schon schöner. Aber wir wollen uns nicht beschweren. Der Weg führt über das Rannoch Moor mit herrlichen Ausblicken. Wir machen wahrscheinlich immer wieder die selben Fotos, aber es ist einfach zu schön. So haben wir uns das vorgestellt. Jede Etappe bisher hatte was, aber die heute ist bis jetzt die Eindrucksvollste.
Von Gletschern glatt geschliffen Durch das Rannoch Moor Immer wieder das selbe und doch immer wieder anders Durch das Rannoch Moor Immernoch gibt es Schneeflecken Einer von vielen Bächen Einfach nur toll Die 'englischen Mädels' als Vordergrund Unbeschreiblich Unbeschreiblich
Bilder zum vergrößern anklicken (Javascript muss aktiv sein)
Bild: Unser Picnicplatz
Bild: Wir machen den Weg frei
Bild: So liegt das Hotel Am frühen Nachmittag kommen wir - trocken - in Kingshouse an. Das Hotel liegt einsam am Eingang eines tollen Tales hat aber seine besten Zeiten hinter sich. Ist auch schon 200 Jahre alt.
Leider hat unser Zimmer keine Aussicht. Wir schauen in 1,5m Entfernung auf eine Wand. Nun sitzen wir bei einer Tasse Tee vor dem Hotel, schreiben beide unseren Bericht, schauen auf Reste von Schnee auf den Bergen und geniessen die Aussicht in das Tal. Vor 3 Jahren, als wir mit dem Auto hier entlang fuhren, hatten wir nichts gesehen außer Wolken.

Bild: Tagebuch schreiben bei einem Tee in grandioser Landschaft Essen in der Bar wahrscheinlich wenig aufregend. Oops. Auf der Karte steht Forelle. Ich sag nix mehr!
Die Forelle ist super. Auch das eigentlich unpassende Ale schmeckt dazu. Bei einem Verdauungsspaziergang treffen wir die Niederbayern und die Koblenzer wieder. Sie haben ihr Zelt hinter dem Hotel aufgebaut und trinken in der Bar ihr Bier. Morgen wollen sie früh los damit sie in Kinlochleven rechtzeitig zum Fußballspiel da sind.
Bild: Blick vom Hotel in das Glencoe


zurück      Seite 8      weiter