Home
Der letzte Tag. Das Wetter ist schon wieder so schön, dass wir uns erneut eine Wanderung antun. Es ist die GC4 von St.Lucia aus auf das "Cruz del Siglo". Karte

In St.Lucia an der Bäckerei unseres Vertrauens holen wir uns 2 Teilchen für heute Nachmittag. Man weiss ja nie :-)! Dabei sehen wir auf einem Plakat, dass heute das 29. Viejas Glorias Canarias stattfindet. Der Parkplatz ist geperrt und wir müssen zum Mirador-Restaurant ausweichen. Alle Plätze sind für dieses Event geperrt. Das kann ja lustig werden. Wir laufen durch die aufgebauten Stände hindurch und bewundern schon mal ein paar alte Motorräder und Autos.
Nun laufen wir schnurstracks bergauf. Wir können zwar in weiter Ferne oben auf einem Berg ein Kreuz sehen, aber dass es da hingehen soll - ne! Natürlich kommt es doch so. Der Weg ist allerdings einigermassen gut zu begehen und letztendlich ist es gar nicht so anstrengend. Der Weg liegt dankenswerterweise aber auch die ganze Zeit im Schatten des Berges.

Von oben hat man einen tollen Rundumblick. Die Luft ist einfach sehr klar. Deshalb gibt es hier auch so viele Sternwarten; sogar eine von der NASA.
So liegt St.Lucia
Um St.Lucia ist alles karg
Nicht mehr bestellte Felder. Was muss das für eine Arbeit gewesen sein!
Endlich oben
Als wir in St.Lucia zurück sind tobt dort der Bär. Alles was irgendwie Krach machen kann ist hier. In der Bar müssen wir uns unseren Café selbst besorgen; ergattern aber sogar einen Tisch. Den Café geniessend schauen wir dem lauten und bunten Treiben zu. Jeder der ein Zweirad sein Eigen nennt ist hier. Unglaublich. Einige schöne alte Autos bestaunen wir dann auch noch.
Gegen 12 sind wir im Haus zurück, duschen, schreiben Bericht, Essen unsere Teilchen und packen. Im Mirador haben wir vorsichtshalber einen Tisch für heute Abend reserviert. Es gibt nochmals Garnelen mit etwas Knoblauch und dann Paella. Lecker!


« 13 14 15 16