Home
7:30 auftehen, duschen, frühstücken, spülen, aufräumen und weg gegen 9. Da sind wir ja echt geübt drin.

Gegen 10 sind wir beim Autovermieter im Tiefgeschoss im Parkhaus am Flughafen. Elke fährt nonchalant in die Parklücke und fährt mit der Schürze auf einen Absatz. Wir steigen aus, räumen das Auto aus und geben den Schlüssel ab. Keine Frage nach Kratzern; und die haben wir vorne ohne unser Zutun gewaltig drin; oder dem gerade beobachteten Aufsetzer. Vollkasko! Don't be gentle- it's a rental!

Der Counter im Flughafen macht erst in einer Stunde auf. Wir hatten mehr Zeit eingeplant. Also - Café trinken. Das Einchecken geht recht schnell, da wir vorher schon online fast alles erledigt haben. Coronaimpfnachweis muss man halt vor Ort vorzeigen. Kontrolle ist schnell und ehrlich gesagt schlapp erledigt. Eigentlich ist das ja ein EU-Flug. Auf dem Hinflug haben sie aber im Flieger beim Dutyfreeangebot erwähnt dass das kein EU-Flug wär. Leider haben wir nicht nachgefragt.

Wir durchstöbern aus lauter Langeweile die Dutyfreeshops und fragen uns wie immer warum man hier was kaufen sollte. Wir besorgen uns was zum essen und trinken für den Flug, weil Condor da nichts , nada, niente serviert. Ansonsten versuchen wir so viel wie möglich zu laufen. Der Flug, wenn auch nur 4 Stunden, ist eh zu lang.

Mein Sitznachbar ist diesmal ein ruhiger älterer Herr. Das freut mich, denn auf dem Hinflug dieses Mädel ...... Der Flug geht echt in umgekehrter Richtung wie der Hinflug. Bis zu den Pyrenäen, mit Sonnenuntergang und etwas Schnee, haben wir etwas Licht und Sicht. Der ältere Herr neben mir möchte dann eine Cola - verzweifelt aber fast daran, dass kein Bargeld akzeptiert wird. Reisen derzeit wird einem nicht leicht gemacht. Hab ich erwähnt dass der Flieger Sitze hat die man nicht verstellen kann und die Armlehnen ganze 5cm breit sind? Beim Landeanflug wird aber darauf hingewiesen, dass man die Sitze aufrecht stellen soll. Ach ja. Noch ne Kuriosotät: Elke hat die SAFETY-CARD vom A240 ich vom A241. Da gibt es nur wenige Unterschiede!

Wir landen, wie fast immer, auf der Nordbahn und fahren dementsprechend lange auf dem Flughafen rum. Diesmal spendiert Condor aber einen Schnorchel! Wir laufen wie immer quer über den ganzen Flughafen zu unsrem Gepäck und stürmen raus. Eine Regionalbahn würde uns gerade zeitlich zu Pass kommen. Wir hetzen durch alle Kontrollen, kaufen schnell für 10,20€ Fahrkarten um dann festzustellen, dass genau diese Bahn heute ausfällt. Die BahntafelApp zeigt das jetzt auch. Vor 5 Minuten nicht.

Wir kommen wohlbehalten in Mainz an und schmeissen zuerst unsere 9 Stunden getragenen Masken weg!!

Welcome Home.


« 13 14 15 16