Wolken an Berg
Home

Von Geilo zum Flughafen

Reiseroute
Wir frühstücken etwas früher als eigentlich möglich, damit wir früh wegkommen. Das Thermometer am Hoteleingang zeigt 8°. Es ist erst bewölkt, wird aber immer besser.
Wir fahren mit nur einem Café-und einem Tankhalt bis zum Flughafen durch. Die Landschaft ist eher langweilig - also gibt es keine Fotostopps.
Am Flughafen finden wir zwar spontan wie wir das Auto abstellen können, aber wo geben wir den Schlüssel bzw. das Auto zurück? Beim Reinfahren ins Parkhaus sind wir durch eine Art Schleuse gefahren. Ein junger Mann in einem vorbeifahrenden Auto deutet uns eine Richtung an und murmelt was von Key-Drop-off. Nach einigem Suchen, immer noch keine Hinweisschilder, sehen wir einen Safe mit einer Schublade, auf der Europcar steht. Da schmeißen wir den Schlüssel rein und das war's wohl. In der Schleuse wurde scheinbar das Auto "untersucht" - wie auch immer!? Nur über etwaige Abbuchungen würden wir von Abnormalitäten erfahren. Was ist mit der Maut und Parkgebühren, die automatisch erhoben wurden. Wir sind auf die Abrechnung der hinterlegen Kreditkarte gespannt. Komisch ist es schon irgendwie.
Wir checken ein, laufen durch die Kontrollen. Danach suchen wir uns was zu essen. Sushi und ein Shrimpsbrot. Danach schlendern wir rum. Der Flug ist schon mal von 16:30 auf 17:00 verschoben. Geht ja gut los!
Es wird noch besser: 17:20,17:50,18:00 - Lufthansa eifert der Deutschen Bahn nach.
Endlich in der Maschine sitzend erzählt der Kapitän, daß die DFS den Flugraum über FFM wegen Gewitter und starker Regenfälle geschlossen hatte. Deswegen kam unser Flieger erst lange nach unserer geplanten Abflugzeit überhaupt erst in Oslo an. Gerade als wir losrollen wollen fährt wohl ein anderes Flugzeug hinter uns her und die Abgase sind durch unsere Turbine geströmt. Die Checks dauern nochmals ein paar Minuten. Wir heben endlich um 18:25 ab. 5 Minuten vor den 2 Stunden, wenn Getränke und was zu essen fällig würden.

Wir waren mehr als überrascht. Die Landschaft hat uns extrem gut gefallen! Norwegen ist eine Wiederholung wert!


«
Impressum Homepage Powered by w3.css