PDF-Datei zum Download oder ausdrucken

Sardinien 2010

Italien Sardinien

Nach verregneten Badeurlauben in Griechenland oder auch Frankreich hoffen wir diesmal auf richtig viel Sonne. Sardinien hat uns schon immer gereizt. Landschaftlich soll es sehr schön und ausgefallen sein. Zusätzlich gibt es sehr viele Strände, so dass die Touris sich nicht auf der Pelle liegen.

An einem Freitag morgen fahren wir mit dem Auto zum Hahn und geben unser Gepäck auf. Da wir, wie immer, etwas zu früh sind, geniessen wir das sommerliche Wetter auf der Besucherterrasse und bei einem Kaffee. Unser Flieger soll um 15:10 nach Alghero im Nordwesten Sadiniens abfliegen.

Drama 1.Teil:
Leider will die vordere Treppe des Fliegers nicht automatisch einfahren. Ein Techniker behebt den Fehler schnell und die Verzögerung bertägt nur 15 Minuten. An der Startbahn angekommen fährt der Pilot an der nächsten Abzweigung wieder ab und rollt an den Rand der Startbahn. Dann bleibt er stehen und erklärt uns, dass die Flugaufsicht uns keine Starterlaubnis erteile. Angeblich ist der Flugverkehr über der Schweiz zu hoch. Ob es mit der "Treppenverzögerung" zu tun hat sagt er uns nicht. Gott sei Dank haben wir uns noch etwas zu trinken besorgt. Die Verzögerung dauert insgesamt 1,5 Stunden. Manche Passagiere haben aber nichts zu trinken, der Flug sollte nur wenig länger als die 1,5 Stunden dauern. Kurz vor Ausbruch einer Meuterei dürfen wir aber doch starten. Wäre die Verspätung 2 Stunden gewesen, wäre es für Ryanair teuer geworden. Irgendwie sieht es dann doch so aus als würden wir über die Schweiz fliegen.

Bild: 360°-Panorama am Hahn

Da wir ein Häuschen im Südosten der Insel gebucht haben und wir spät ankommen, haben wir uns eine Zwischenübernachtung in Bosa gegönnt. Weil wir aber jetzt noch später dran sind rufen wir vorsichtshalber im Hotel an. Nachdem wir unser Gepäck haben suchen wir den Schalter des Autovermieters.

     1      2      3      4      weiter