Home
Heute fahren wir nach Maspalomas in den Süden. Dort wollen wir uns die Düne ansehen. Auf dem Hinweg kommt aber zum 3.Mal der Reifendrucksensor, obwohl wir bereits zweimal Luft nachgefüllt haben, und meint wir müssten den Druck checken. Also rufen wir bei CICAR an. Wir sollen zum Flughafen kommen und ein anderes Auto übernehmen. Dort bekommen wir anstandslos einen Corsa.
360°-Panorama im Parkhaus beim Autoverleiher
Dann fahren wir zu unserem eigentlichen Ziel durch endlose Strassen mit Hotels. Das bestätigt uns mit dem Häuschen in Ingenio de St.Lucia alles richtig gemacht zu haben. Wir laufen über die riesige Düne zum Wasser und dort weiter zu einem Strand der so aussieht als könne man dort einen Café bekommen. Karte

Es sind extrem viele Nacktbader da - auch in dem nicht mehr extra dafür ausgewiesenen Bereich. Schön ist was anderes und prall in der Sonne liegen ist wohl doch nicht out. Trotzdem ist es nett am Strand langzulaufen.

Die Möglichkeit eines Cafés ergibt sich an einem Touristenhotspot. Bitburger Bier, Gaffelkölsch im "Blauen Engel", Café Mozart, Paella für 2 mit einem Liter Sangria für 25€ und "All you can eat" beim Asiaten für 6,50€. Alles an Nippes obendrauf. TOLL! Café und Wasser braucht's trotzdem. Wenn man noch keine Vorurteile deutschen Urlaubern gegenüber hatte - hier bekommt man sie.
Mal wieder tolle Wolken auf dem Berg
Nur die Antennen schauen zum Teil noch raus
Blick auf Fortaleza von der Strasse aus
Rechts unten in der Höhle standen wir gestern bei der Wanderung
Die grosse Düne in Maspalomas
Warsteiner Treff in der Strand Arena - toll
Mozart-Café und Gaffel-Kölsch - so fühlt man sich erst richtig wohl
An der Strandpromenade geht es zurück zum Auto. Wir fahren die GC60 nach Fataga durch eine traumhafte Landschaft mit Kakteenwäldern. Leider kann man nirgendwo zum fotografieren anhalten. Erst später an einem Viewpoint mit atemberaubender Aussicht gibt es ein paar Fotos. Nur sind da keine Kakteen mehr. Karte

In Fataga laufen wir ein wenig rum und gönnen uns noch einen Zumo de Naranja und ein Blubberwasser. Als wir ans Auto kommen sehen wir heftige Kratzer auf der Fahrerseite. Das war unseres Wissens vorher nicht. Man kommt häufig von hinten ans Auto. Da sieht man das nicht so. Mist! Naja. Don't be gentle - it's a rental!
An manchen Aussichtspunkten kann man nicht vorbeifahren
In Fataga
In St.Lucia schiessen wir mit 30 um eine Ecke und müssen eine Vollbremsung hinlegen. Vor uns steht ein Hubsteiger der die Weihnachtsdeko zwischen den Häusern anbringt. Es ist der 4.November!

Im Haus machen wir einen little nap und bereiten uns dann auf's Abendessen vor. Heute mal wieder in St.Lucia im Mirador. Draussen auf der Terrasse ist es zu zugig also essen wir drinnen. Zur Vorspeise gibt es Ziegenfrischkäse und Brot mit Knobimayo. Danach wählen wir 2 Gerichte aus der Gegend. Elke nimmt den Eintopf aus Fleisch, Kartoffeln und Kichererbsen und ich die Ziege. Wow. Beides ist richtig superlecker. Zum Abschluss bestellen wir einen hiesigen Ron und Ron y miel. Wir erwarten Schnapsgläser und bekommen Wassergläser zu einem Drittel gefüllt. Boah. Beim Bezahlen sagt uns die Bedienung, dass der Schnaps aufs Haus geht. Wir müssen dann nur ganz schnell heimfahren bevor der Alkohol seine Wirkung entfaltet.
« 5 6 7 8 »