Home
Ganz schön kalt wieder heute morgen, aber wir frühstücken draussen. Heute fahren wir nach Las Palmas. Das haben wir uns extra für sonntags aufgehoben - da ist es wahrscheinlich nicht so voll. Karte

So isses dann auch. Über die irrsinnigen Strassenführungen regen wir uns schon nicht mehr auf. Wenn man etwas kompliziert, unübersichtlich und dadurch gefährlich machen kann, dann machen die das auch. Zusätzlich sind, wenn Schilder vorhanden, dann diese immer hinter einer Kreuzung in einem Winkel, dass man sie auf gar keinen Fall lesen kann.

Wir haben schon gestern auf der Karte einen Parkplatz ausgesucht und sogar fast sofort gefunden. Er liegt etwas ausserhalb des Altstadtzentrums, aber so was macht uns nix. Dann laufen wir so wie es im Michael Müller Reiseführer vorgeschlagen ist. Leider ist es bedeckt und somit das Licht nicht besonders zum fotografieren. In unserem Bergdorf hatten wir blauen Himmel. Wir laufen alle Sehenswürdigkeiten und fast alle Altstadtgassen ab, gehen auf den Turm der Kathedrale, in der ein Organist spielt, gönnen uns einen Café und essen in einem Marokkanisch-Spanischen Restaurant zu Mittag. Salat und Calamares. Jeder um uns rum bestellt erstmal eine Flasche Rotwein und studiert erst dann die Karte, die man sich im Internet ansehen muss. Schöne neue Welt, aber Hauptsache mit Rotwein.

Am späten Nachmitag kommt dann die Sonne raus. Elke gönnt sich noch ein Eis und wir laufen zum Auto zurück. In Temisas machen wir noch einen kleinen Halt und schauen uns das Dorf an. Karte
Durch die Einkaufsstrasse Richtung Altstadt gibt es ein paar schöne Häuser
Das ist doch mal ein toller Baum
Die Kathedrale in Las Palmas
Und sogar Musik gibt es für uns
Und weiter geht es durch die Gassen
Durch die Fußgängerzone wieder zum Auto zurück
Der Platz vor der Kathedrale
In der Kathedrale
Blick vom Turm der Kathedrale auf den Platz davor ...
und auf die andere Seite

Auf dem Rückweg machen wir noch einen Abstecher nach Temisas

« 5 6 7 8 »