Home
Heute fahren wir nach Agaete in den Nordosten. Darauf haben wir uns beim Frühstück geeinigt. Eigentlich ist die schönere Strecke querfeldein, aber das würde ewig dauern. Also fahren wir Richtung Flughafen auf die Autobahn und dann einmal rundrum. Die Strecke ist alles andere als schön, aber halt schneller. Hinter Las Palmas gibt es sogar ein paar Regentropfen. Erst kurz vor Agaete wird die Landschaft wieder schöner. Karte

Agaete ist ein kleiner schöner Ort mit einem Garten, in dem viele exotische Pflanzen wachsen. War es bis jetzt eher bedeckt und frisch, kommt nun um 11:00 die Sonne raus. Das Dorf ist schnell erkundet und wir gehen in die Bar der Bars einen Café trinken. Wir sitzen im offenen Fenster und geniessen das Kommen und Gehen der Einheimischen. Das scheint DER Treffpunkt zu sein. Deswegen nehmen wir noch 2 Cortado zu uns und bezahlen dann 2,90€! Spottbillig und unterhaltsam dazu.
Die Stimmung morgens früh ist einfach toll mit den Wolken
Die Wolken ändern dauernd das Bild
Im Garten mit den exotischen Pflanzen
Die Kirche in Agaete
DAS Café am Platze
Die Fähre nach Teneriffa in Porto de los Nieves
Der Hafen ist recht übersichtlich
Porto de los Nieves
Der Teide auf Tenerifa
Die Kathedrale von Arucas
In Arucas gibt es ganz schön steile Strassen ...
und schmal sind sie noch dazu
Panoramen machen mir einfach Spaß. Hier in Arucas und mit dem Handy gemacht
Etwas weiter ist der Porto de los Nieves. Hier sind schon mehr Touris. Hauptattraktion ist die Expressfähre von Fred Olson nach Teneriffa und viele Restaurants. Sonst gibt es hier nix.

Wir suchen uns ein Restaurant aus und bestellen einen Salat, gegrillte Sardinen und einen gegrillten Fisch des Tages. Eigentlich ist das zuviel, merken wir schnell, aber wir schaffen das. Der gegrillte Fisch ist mit Knoblauch bedeckt. Gänzlich! Den Knoblauch schaffen wir nicht ganz :-). Danach schlendern wir noch auf die Kaimauer.

Unser Plan ist nun nach Santa Maria de Guia zu fahren. Das soll sehr schön sein und liegt quasi auf dem Nachhauseweg. Leider haben es die Stadtväter mit Einbahnstrassen und Baustellen geschafft, dass wir es nicht hinbekommen in das Städtchen zu gelangen. Dann halt nicht!

Arucas, ebenfalls auf unserer Todo-Liste und auf dem Nachhauseweg, macht das besser. Direkt am Stadteingang ein Parkplatz und beste Beschilderung. Die Kathedrale hat natürlich zu und so schlendern wir durch die Gassen mit sehr hübschen Häusern. Ganz schön steile Strassen hier. Hinter der Kathedrale nehmen wir noch einen Café und einen Zumo de Naranja und dann geht es zurück in unser Häuschen. Karte

Die Verkehrsführung ist hier allerdings oft so abenteuerlich, dass man ohne Navi keine Chance hat. Die Sonne ist über den Bergen am untergehen, es nieselt leicht und die Lichtstimmung ist einfach klasse. Leider gibt es keine Haltebuchten und daher auch keine Fotos.

Jose wollte heute kommen um den Pool zu säubern und nach unserem Gast, der gestern in unserem Hof notgelandeten, verletzten Möve, zu schauen. Der Pool ist sauber und die Möve weg!?

Heute Abend gibt es etwas Käse, Möhrchen, Oliven.

« 5 6 7 8 »