Home
Heute morgen ist es ganz schön kalt. Das Auto behauptet später 13°. Wir frühstücken in der Küche. Im Reiseführer steht, dass Samstags Markt in San Bartolomé sei. Wir wollen mit dem Bus von St.Lucia nach San Bartolomé und dann zurückwandern. Karte

Reichlich zu früh sind wir an der Bushaltestelle. Laut Plan fährt er um 8:55. Um 9:15 fragt Elke mal in der Bar nach und erfährt, dass der Bus schon durch sei. Ne ne. Soviel zu früh - niemals! Gegen 9:25 kommt er dann doch noch. Mit den vielen Kurven, schmalen Stellen und Fahrradfahrern, die man nicht überholen kann, ist so ein Fahrplan auch schlecht kalkulierbar.

Wir zahlen 2,80€ für uns beide zusammen. In San Bartolomé sieht es nicht nach Markt aus. Ich frage in einer Bar, ob es heute einen Markt gibt. Nein! Man kann sich auf nichts mehr verlassen.

Also starten wir den Abstieg nach St.Lucia. Das Wetter ist wieder grandios. Sonne, blauer Himmel und Schleierwolken. Einige hübsche Häuser am Hang. Echt klasse. Nach einer Stunde und 4,4km sind wir wieder zurück und gönnen uns einen Café in der Bar neben dem Supermarkt. Im Schatten ist es durchaus kalt. In einer Panaderia holen wir uns noch ein paar Kaffeestückchen und fahren ins Haus zurück. Waschmaschine anschmeissen. In der Sonne ist es heiß, aber nach dem eiskalten Pool ist uns immer noch nicht zumute. Nur bis zu den Knien.
Blick zurück auf San Bartolomé


« 5 6 7 8 »